[Logo] AG DSN
Sektion Gerokstraße

Neuigkeiten

Netzausfall / net broken
19.02.2015, 20:00

Am Dienstag, dem 24.02.2015, wird es durch arbeiten an der Anbindung des Wohnheimes zu einem mehrstündigen Ausfall der Internetanbindung kommen.

On Tuesday, 2015-02-24 there will be internet outages for several hours due to maintenance tasks on our uplink.


Neue Satzung der AG DSN Sektion Gerokstraße
28.01.2015, 12:00

Auf der letzten Sektionssitzung wurde unsere neue Satzung beschlossen, welche absofort Inkraft tritt und somit die alte ablöst.

Eure AG DSN


Störung der Internetverbindung / Slow Internet Connection
09.01.2015, 19:30

Durch die Stumböhen wurde heute gegen Mittag der Mast mit unseren Antennen auf dem Dach der Wundstraße um einige Grad gedreht. Dadurch ist unsere Internetanbinding heute nur sehr eingeschränkt. Durch den Wind und den Regen kann der Schaden erst morgen genauer untersucht und behoben werden. Die Verbindung ist in der Zwischenzeit sehr langsam. Wir bitten darum auf die Nutzung von Skype, andere Datenintensive Anwendungen und große Downloads zu verzichten.

The heavy winds have turned our antenna, so it is not aligned anymore. We try to fix this tomorrow. Please try to avoid large Downloads and Skype.


Netzausfall
08.01.2015, 19:30

Durch Umbauarbeiten am Netz in der Wundtstraße kommt es im Laufe des Abends zu kurzzeiten Netzaufällen.

Wir bitten um Verständnis.


Stromausfall Weberplatz
24.10.2014, 00:50

Liebe Mitglieder und Internetnutzer der späten Stunde,

wie es aussieht ist um uns herum der Strom ausgefallen. Das betrifft höchstwahrscheinlich auch den Weberplatz, weshalb unser Uplink zur Uni nicht mehr erreichbar ist. Morgen sieht die Sache hoffentlich wieder besser aus!

Eure AG DSN

[Update]: Mehr zum Stromausfall: http://www.mdr.de/sachsen/dresden/stromausfall132.html

[Update1]: Meldung des ZIH:

Am Morgen des 24.10.2014 kam es, bedingt durch eine Störung im Umspannwerk der DREWAG in Räcknitz, im Bereich des Hauptcampus zu einem Stromausfall von etwa einer Stunde, der nicht von den Batteriepuffern abgefangen werden konnte. Damit sind alle Dienste des ZIH zunächst ausgefallen. Seit 6.30 Uhr wurde die benötigte Infrastruktur (Strom, Klima usw.) repariert. Ab ca. 9:00 Uhr konnte der Kernnetzknoten im ZIH wieder in Betrieb gehen. Ab ca. 10:00 Uhr waren das Campus-WLAN sowie die Dateidienste (Home- und Gruppenlaufwerke) wieder verfügbar. Seit 10:45 Uhr funktionieren sowohl der Exchange- wie auch der Unix-Mail-Service wieder. Im Moment wird daran gearbeitet, alle weiteren Dienste entsprechend ihrer Priorität wieder zu starten. Aktuell sind noch einige Störungen im Campusnetzwerk (z. B. Netzknoten Potthof-Bau) vorhanden. Wir informieren über die weiteren Schritte und bitten um Geduld. Bitte informieren Sie sich vor einem Anruf im Service Desk auf unseren Webseiten über den aktuellen Status der Dienste.


mehr anzeigen